WholeVood.info

Infos über pflanzliche Vollwerternährung

Vegan & vollwertig, Barbara Rütting

| Keine Kommentare

Rezepte für jede Jahreszeit

Mein Beitrag über „Vegan & vollwertig“ soll mehr sein als ein Tipp, sich dieses gute Buch anzuschaffen und Barbara Rüttings Ratschläge und Rezeptvorschläge kräftig zu nutzen. Er soll auch aufzeigen, dass man, entsprechende Hilfe vorausgesetzt, große Wenden in seinem Leben meistern kann.

Seit dem Erscheinen von „Mein neues Kochbuch“ im Jahr 1984 schätze ich die anschaulichen und hilfreichen Ausführungen zur Vollwertküche von Barbara Rütting, und sie haben Gabi und mich als Nachschlagwerke die ganzen Jahre begleitet. Ohne ihre Bücher wäre die Vollwertkost weder bei mir, noch bei Gabi, derart tief verwurzelt. Wir hatten beide nicht das Glück, schon als Kinder die Vollwert-Küche als normal zu erleben, und wir haben uns die Grundlagen der Ernährungsumstellung erarbeiten müssen. Ohne Bücher wie die von Barbara Rütting wären wir in einer Zeit ohne Internet nicht so weit gekommen.

Gabi und ich haben mit Barbara Rütting gemeinsam:

  • Die Liebe zur ‚vollwertigen‘ veganen Küche
  • Das Interesse, über die Dinge zu schreiben, die wir selbst täglich leben und immer wieder neu als stimmig und wertvoll erfahren. (Das steht im Kontrast zu üblichen Kochbuchautoren, die sich damit rühmen, alle Rezepte auch selbst 1-mal nachgekocht zu haben.)
  • Das Wissen, dass unsere vegane Ernährung allein zu wenig ist für das Wohl der Tierwelt, und dass man seinen Willen auch formulieren und politisch umsetzen muss. Wir sind deshalb Mitglied der ‚V-Partei hoch drei‘, die bereits zu dieser Bundestagswahl antreten wird.
  • Wir freuen uns riesig darauf, Barbara Rütting auf dem Bundesparteitag der V-Partei³ in Weimar endlich live zu erleben und persönlich kennen zu lernen.

    Bitte bleibt gesund!
    Gabi und Detlev Göpel

    (Version 1.1)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.